Juli 2014

Maelzer besucht Neutronenbeschleuniger am CERN

17. Jul, 2014

Kreis Lippe/Genf. Eine Delegation des nordrhein-westfälischen Wissenschaftsausschusses besuchte jetzt die Europäische Organisation für Kernforschung (CERN) in Genf. Dort informierten sie sich über die Arbeit heimischer Wissenschaftler und besichtigten den Neutronenbeschleuniger. Mit dabei war auch der lippische SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Dennis Maelzer. Die Ausschussmitglieder nahmen damit eine Einladung des Generaldirektors Rolf-Dieter Heuer an.

 

 

SPD: 4 Millionen durch den Bund für Lippes Kommunen

15. Jul, 2014

Kreis Lippe. Lippes Kommunen profitieren künftig von finanziellen Hilfen des Bundes.  Im Koalitionsvertrag zwischen SPD und CDU wurde eine Soforthilfe zur Unterstützung der Kommunen in Höhe von jährlich einer Milliarde Euro vereinbart. Nach Auskunft der lippischen SPD-Landtagsabgeordneten Ute Schäfer, Dr. Dennis Maelzer und Jürgen Berghahn beläuft sich die Entlastung auf 4,005 Millionen Euro ab 2015.

 

Maelzer (SPD) besichtigt Campus Emilie

14. Jul, 2014

Detmold. Die sitzungsfreie Sommerzeit nutzt der lippische Landtagsangeordnete Dr. Dennis Maelzer, um Einrichtungen in seinem Wahlkreis zu besuchen. Der SPD-Politiker besichtigte jetzt den Detmolder Campus Emilie der Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Empfangen wurde Maelzer vom Präsidenten der Fachhochschule, Dr. Oliver Herrmann sowie Diplomingenieur Claus Deis vom Fachbereich für Bauingenieurwesen.

Maelzer lädt zum Morgenkaffee

11. Jul, 2014

Lippe. Der  lippische Landtagsabgeordnete Dennis Maelzer (SPD) startet seine Sommertour. Unter dem Motto „Maelzer lädt zum Morgenkaffee“ führt ihn seine Tour am Mittwoch, den 16.07.14, zuerst nach Horn-Bad Meinberg. Vor dem Bürgertreff der SPD, am Marktplatz in Horn, lädt der Politiker interessierte Bürgerinnen und Bürger von 10:00Uhr-12:00Uhr zu Kaffee und informativen Gesprächen ein.

„Unterer Schanze geht ein Licht auf“

02. Jul, 2014

Düsseldorf/Detmold. SPD-Landtagsabgeordneter Dennis Maelzer überbringt freudige Nachrichten für Radfahrer und Fußgänger. Das Landesverkehrsministerium hat die Zahlen für das Programm zur Förderung der Nahmobilität 2014 veröffentlicht. Die Stadt Detmold profitiert in diesem Jahr mit einer Förderung von rund 186.000 Euro.

Dr. Dennis Maelzer | Paulinenstr.38 | 32756 Detmold | 05231 30 15 36 |
© Alle Rechte liegen bei Dr. Dennis Maelzer