Februar 2015

Sicherheit für Sportvereine

27. Feb, 2015

Nach der Unsicherheit die die Sportvereine seit dem Inkrafttreten des gesetzlichen Mindestlohns umtreibt, kann die Spitze der lippischen SPD, NRW-Sportministerin Ute Schäfer, der Vorsitzende der lippischen SPD, Dr. Axel Lehmann, Bundestagsabgeordneter Dirk Becker und die Landtagsabgeordneten Jürgen Berghahn und Dr. Dennis Maelzer Entwarnung geben.

Maelzer: Kliniken sollen Kooperation zu einem Erfolg für ganz OWL machen Medizinerausbildung kann starten

16. Feb, 2015

Die Ruhruniversität Bochum hat sich in einem auf strenge Kriterien gestützten Verfahren dazu entschieden, eine Ausweitung der Medizinerausbildung in der Region Ostwestfalen-Lippe mit dem Bieterkonsortium der Kliniken Minden und Herford vorzunehmen. Dazu nimmt Dr. Dennis Maelzer (SPD) aus Detmold, Mitglied im Wissenschaftsausschuss des Landtages, Stellung:

„Herzlichen Glückwunsch nach Minden, Bad Oeynhausen und Herford - auch wenn ich mir natürlich gewünscht hätte, dass die Bewerbung des Klinikums Lippe den Zuschlag bekommen hätte. Es ist wichtig, dass die Entscheidung für die Medizinerausbildung in der Region nun gefallen ist.

„Mehr gemeinsam machen“

12. Feb, 2015

Detmold-Hiddesen. Seit drei Jahren bilden die SPD-Mitglieder aus Heidenoldendorf und Hiddesen einen gemeinsamen Ortsverein. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Hiddeser „Haus des Gastes“ stand die Rückschau im Mittelpunkt. Auf ein besonderes Jubiläum konnte dabei SPD-Ortschef Dr. Dennis Maelzer zurückblicken. Der heutige Landtagsabgeordnete aus Heidenoldendorf ist seit mittlerweile zehn Jahren Vorsitzender des Ortsvereins.

Dr. Dennis Maelzer | Paulinenstr.38 | 32756 Detmold | 05231 30 15 36 |
© Alle Rechte liegen bei Dr. Dennis Maelzer