14.07.2017 08:53

Maelzer neuer Familienpolitischer Sprecher

SPD im Landtag stellt sich neu auf

Kreis Lippe. Der lippische SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Dennis Maelzer ist neuer Familienpolitischer Sprecher seiner Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag. Der 37-jährige Maelzer ist bereits seit 2010 Mitglied im Familienausschuss des Landtags und war in der vergangenen Legislaturperiode Co-Sprecher in der Enquetekommission zur Zukunft der Familienpolitik.

 

„Ich freue mich sehr über meine neue Funktion innerhalb der SPD-Landtagsfraktion. Wir werden als stärkste Oppositionspartei immer wieder darauf hinweisen, dass unsere Kitas besser ausgestattet und die Familien weiter entlastet werden müssen“, sagt Maelzer.

 

Die Sprecherinnen und Sprecher vertreten die Positionen der SPD-Fraktion nach außen und sind Ansprechpartner für ihr Fachgebiet.

 

„Die "Familie" im 21. Jahrhundert hat sich stark verändert. Immer mehr Frauen und Mütter wollen gleichberechtigt arbeiten und leben und für ihre Familie da sein. Das Engagement der Familie ist unverzichtbar für ein gelingendes Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen. Den sich verändernden Lebensrealitäten der Familien und den vielfältigen Herausforderungen vor denen sie stehen, wollen wir als SPD Rechnung tragen“, so Maelzer weiter.

 

Besonders am Herzen liegt dem Sozialdemokraten eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Als junger Vater unterstützt Maelzer den Wunsch der SPD eine aktive Vaterschaft zu stärken und partnerschaftliche Familienarbeitszeitmodelle zu unterstützen. Außerdem will er für mehr Zeitsouveränität von Familien eintreten.

Zurück

Dr. Dennis Maelzer | Paulinenstr.38 | 32756 Detmold | 05231 30 15 36 |
© Alle Rechte liegen bei Dr. Dennis Maelzer