09.05.2017 11:00

Mehr Polizei für Lippe

Im Wahlprogramm der NRWSPD wurde die Forderung nach einer Verdoppelung der Stellen für Bezirksbeamte aufgenommen. „Das wären 32 zusätzliche Stellen für Lippe mit denen die Präsenz vor Ort deutlich gestärkt werden könnte. Wir wollen, dass die Polizeistärke in Nordrhein-Westfalen von aktuell 40.300 Stellen auf mindestens 42.500 Stellen anwächst“, erklärt Landtagsmitglied Dennis Maelzer.

Damit die Polizei in Nordrhein-Westfalen personell gut aufgestellt ist, hat die SPD-geführte Landesregierung die Einstellungen seit 2010 deutlich angehoben. In diesem Jahr wird mit 2.000 beschlossenen Neueinstellungen ein neuer Höchstwert erreicht, der künftig bei mindestens 2.300 Stellen liegen soll.

„Wir haben dadurch landesweit bereits mehr als 1.200 zusätzliche Stellen geschaffen. In der CDU-Regierungszeit wurden hingegen Stellen abgebaut. Mit uns wird es auch in Zukunft keine Einsparungen im Bereich der inneren Sicherheit geben, sondern einen weiteren Aufwuchs“, sagt der Landtagsabgeordnete Jürgen Berghahn.

Zurück

Dr. Dennis Maelzer | Paulinenstr.38 | 32756 Detmold | 05231 30 15 36 |
© Alle Rechte liegen bei Dr. Dennis Maelzer