„Promovieren geht nicht zwischen Tür und Angel“

Dr. Dennis Maelzer über seine Doktorarbeit, Plagiatsjäger und Karrierechancen

Zu Guttenberg, Schavan, Andreas Kasper – Plagiatsfälle bei Dissertationen gibt es einige. In dieser Reihe sieht sich Landtagsabgeordneter Dennis Maelzer nicht. Er trägt seinen gerade erworbenen Doktortitel mit einem guten Gefühl.

Detmold. In seiner Arbeit befasst sich der Detmolder Sozialdemokrat mit dem Thema Politikberatung. Dazu hat er in einem sechsjährigen Prozess Interviews mit Politikern, Wissenschaftlern und anderen Experten geführt und seine Ergebnisse zu Papier gebracht. Im LZ-Interview erklärt er, wie er dies neben seiner Mandatstätigkeit hinbekommen hat und warum er sich nicht vor Plagiatsjägern fürchtet.

Dr. Dennis Maelzer | Paulinenstr.39 | 32756 Detmold | 05231 30 15 36 |
© Alle Rechte liegen bei Dr. Dennis Maelzer