Ohne Bienen geht es nicht
03.05.2018 14:55

Ohne Bienen geht es nicht

Landtagsabgeordneter Maelzer (SPD) informiert auf dem Detmolder Marktplatz

Detmold. Ohne Bienen gäbe es nicht nur keinen Honig, auch Obst und Gemüse würden von unserer Erde verschwinden. Bienen bestäuben rund 80 Prozent der Nutz- und Wildpflanzen. Doch den Tieren wird der Lebensraum vor allem mit dem Einsatz von Pflanzenschutzmitteln genommen. Was man dagegen tun kann und was Bienen und Insekten für Mensch und Umwelt leisten, darüber informiert am kommenden Samstag, den 05. Mai, der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Dennis Maelzer, gemeinsam mit Gerhard Obermann, Imker vom Kreisimkerverein Lippe e.V..

 

Ab 11:00Uhr wird der Landespolitiker mit einem Infostand auf dem Detmolder Marktplatz vor der Sparkasse, anzutreffen sein. Mit seinem Stand möchte der Abgeordnete Informationen zum Thema Bienen und Insekten Schützen geben, außerdem wird der Sozialdemokrat sogenannte Blühmischungen verteilen. Diese mehrjährigen Blühsamen von Wildbienen- und Schmetterlingsblumen werden nur einmal gesät und erfreuen mit ihrer Blütenpracht dann für mehrere Jahre Mensch und Tier.

 

 

Zurück

Dr. Dennis Maelzer | Paulinenstr.38 | 32756 Detmold | 05231 30 15 36 |
© Alle Rechte liegen bei Dr. Dennis Maelzer