Pickert und Politik in Schieder-Schwalenberg

Landtagsabgeordneter als Gast

Schieder-Schwalenberg. Unter dem Motto "Pickert und Politik" lud die SPD Schieder-Schwalenberg und der Landtagsabgeordnete Dr. Dennis Maelzer interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem gemütlichen Abend nach Lothe, ein.

Maelzer stand selbst mit SPD-Schürze und Pfannenwender an der Pickertpfanne. Dabei kam er mit den Menschen ins Gespräch. „Es ist schön zu hören, wenn mir junge Familien berichten, dass sie glücklich darüber sind, dass das beitragsfreie Kita-Jahr sich in den Geldbeuteln positiv bemerkbar machen wird Familien finanziell entlastet", so Maelzer, der sich mit seiner Partei weiter für gebührenfreie Kitas einsetzt.

Während der Veranstaltung wurde Fritz Wesemann für seine 40 jährige Parteimitgliedschaft geehrt und auf seinem neuzigsten Geburtstag angestoßen. „Ich freue mich immer solch besondere Ehrungen vornehmen zu dürfen. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich Menschen über so viele Jahrzehnte in einer Partei engagieren“, so Maelzer.

Am Ende des Tages dankte der Vorsitzende der SPD Schieder-Schwalenberg Antonius Grote seinem Parteikollegen für die gemeinsame Veranstaltung. „Wir freuen uns, dass Dennis Maelzer wieder für den Landtag kandidiert. Er ist ein bürgernaher Politiker, der immer ein offenes Ohr für die Menschen vor Ort hat", erklärt Grote.

 

Zurück

Kategorien

Archiv Menü