März 2014

Maelzer und Berghahn kritisieren CDU

Düsseldorf/Lippe. Die Erdgasgewinnung mit der Fracking-Methode ist erneut zum Thema geworden. Der Unions-Bundestagsabgeordnete und ehemalige Generalssekretär der NRW-CDU, Oliver Wittke, hat sich für Fracking in Nordrhein-Westfalen ausgesprochen. Das lehnen die heimischen SPD-Abgeordneten Dennis Maelzer und Jürgen Berghahn jedoch  vehement ab. Denn auch in Lippe gibt es potentielle Erdgasvorkommen im tiefen Gestein.

 

Maelzer: Geld muss vor Ort ankommen

Kreis Lippe/Detmold. Die Stadt Detmold möchte ihre Schulsozialarbeit stufenweise ausbauen. Seit November 2013 bemüht sich die Stadt deshalb erfolglos beim Kreis Lippe um Informationen über die Restmittel für Schulsozialarbeit. Die Zahlen holte der lippische Landtagsabgeordnete Dennis Maelzer (SPD) nun offiziell beim nordrhein-westfälischen Sozialministerium ein. Das Ergebnis: Der Kreis Lippe hat Bundesmittel in Millionenhöhe noch nicht für Schulsozialarbeit verausgabt.

Mehr Kita-Plätze in Lippe

Kreis Lippe. Der Ausbau der Kinderbetreuung schreitet in Lippe weiter erfolgreich voran. Zum neuen Kita-Jahr wird es in Lippe für 3.088 U3-Kinder einen Betreuungsplatz geben. „Das ist eine hervorragende Zahl“, sind sich die heimischen Landtagsabgeordneten der SPD Ute Schäfer, Jürgen Berghahn und Dennis Maelzer einig.

Maelzer: Keine Furcht vor Transparenz

Der lippische SPD-Landtagsabgeordnete Maelzer ist Befürchtungen entgegen getreten, wonach das Hochschulzukunftsgesetz (HZG) Bürokratie erhöhe und das Einwerben von Drittmitteln erschwere. Zugleich fand Maelzer, der Mitglied im Wissenschaftsausschuss ist, aber auch lobende Worte für den Präsidenten der Hochschule OWL, Dr. Oliver Herrmann, und die heimische Fachhochschule.

Landtagsabgeordneter Dennis Maelzer hat ein offenes Ohr für Augustdorfer Bürger

Augustdorf. Dennis Maelzer, heimischer Landtagsabgeordneter der SPD, besucht am kommenden Freitag, 21. März, die Gemeinde Augustdorf. Mit einem Infostand wird Maelzer von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr auf dem Marktplatz anzutreffen sein. Dort möchte der Abgeordnete mit den Augustdorfern direkt ins Gespräch kommen.

Landesregierung macht Fußballfans glücklich

Düsseldorf/Lippe. Gute Nachrichten für alle Fußballfans bringen die lippischen Landtagsabgeordneten der SPD, Dennis Maelzer und Jürgen Berghahn mit in die Heimat. Public-Viewing-Veranstaltungen können auch in diesem Jahr, im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft, stattfinden. „Wir freuen uns darüber, dass auch bei den bevorstehenden  Spielen der Fußball-Weltmeisterschaft das Public-Viewing möglich sein wird.“, geben die Fußballfans und SPD-Abgeordneten, Maelzer und Berghahn bekannt.

Archiv Menü